Bewertungen

So denken andere Nutzer über diesen Ort:

Hundepension
Hundepension
Dog-Sitter
Dog-Sitter
Hundefrisör
Hundefrisör
Hundeschule
Hundeschule
Tierfotograf
Tierfotograf

3 Kommentare

Das sagen andere Hundebesitzer

STELLUNGNAHME ZUM UNFALL IN UNSERER HUNDETAGESSTÄTTE vom 15.5.2019

Leider kam es in unserer HuTa zu einem Vorfall zwischen zwei Hunden, bei dem der kleinere der beiden unglücklich am Auge verletzt wurde. Trotz sofortiger Operation konnte das Auge nicht gerettet werden. Wir sind tief bestürzt und gleichermaßen erleichtert, dass der verletzte Hund die OP gut überstanden hat und es ihm schon besser geht.
Vielleicht ist es menschlich, dass – auch bei einem Unfall, den letztendlich niemand zu verantworten hat – im ersten Moment nach einem Schuldigen gesucht wird. Dieser Schuldige sind in den Augen des Besitzers offenbar wir, die Inhaber der HuTa.
Anstatt jedoch die Angelegenheit direkt mit uns zu klären, werden wir beschimpft, bedroht und zum Teil öffentlich verleumdet.
Dazu möchten wir uns gerne äußern.
Es stimmt nicht, dass wir kleine, schwache Hunde mit großen, aggressiven, gefährlichen Hunden halten. Der Hund, der im vorliegenden Fall die Verletzung verursacht hat, ist ein gutmütiger Hund, der nicht die Absicht hatte zu verletzen. Von Aggression kann hier keine Rede sein.

Weiterhin wird behauptet, dass der verletzte Hund „fast totgebissen“ wurde. Wir möchten die Verletzung keineswegs verharmlosen, doch auch das entspricht – glücklicherweise! – nicht der Wahrheit. Bis aufs Auge trug der Hund keinerlei Verletzung davon. Der Unfall ereignete sich in einem Sekundenbruchteil. Wir waren umgehend zur Stelle, aber das Auge war bereits verletzt. (Ohne fachlich näher ins Detail gehen zu wollen, spielte hierbei sicher auch die Anatomie des Schädels beim Shih Tzu eine Rolle. Wer sich dafür näher interessiert, kann sich z.B. über den Bulbusprolaps beim Hund informieren).

Zudem mutet es befremdlich an, dass der Besitzer nun, nach dem Unfall, behauptet, in der Vergangenheit hätte sein Hund bereits „kleinere Blessuren“ in unserer HuTa davongetragen. Da drängen sich (mindestens) zwei Fragen auf: 1. Warum hat er uns niemals darauf angesprochen? Und: 2. Wenn es denn so wäre und der Besitzer Verletzungen festgestellt hätte, wieso gab er seinen Hund weiterhin in unsere Obhut? Insofern halten wir diese Aussage für ein Scheinargument, das den ohnehin dramatischen Unfall noch tragischer machen und uns vor allem schlechter dastehen lassen soll.
Die letzten Tage waren auch für uns nicht leicht. Jemandem sagen zu müssen, dass sein Hund verletzt wurde und man es nicht verhindern konnte, fühlt sich furchtbar an. Wir sind uns der Verantwortung bewusst, die wir übernehmen, wenn Ihr uns Eure Hunde anvertraut. Sie alle sind uns ans Herz gewachsen. Wir kennen ihre Stärken und Schwächen sowie die meisten ihrer Eigenarten. Sollte es ihnen mal nicht so gut gehen, machen auch wir uns Sorgen.
Wir achten sehr genau auf die Einteilung der Hundegruppen. Auch unsere eigenen Hunde sind in den täglichen Ablauf integriert. Sie werden genauso betreut wie alle anderen auch und sind denselben potenziellen Risiken ausgesetzt. Eine einhundertprozentige Sicherheit vor Unfällen kann es – so schade das ist – niemals geben. Weder für Mensch, noch Tier. Weder hier in der HuTa, noch in der „echten“ Welt da draußen.
Wir hoffen, Ihr wisst, dass Eure Hunde bei uns in guten Händen sind.

Karine Mastroleo
Hundezentrum Lobito

Vorsicht !!!!! Meinem Shih Tzu wurde in der Hundepension Lobito ein Auge ausgebissen. Wollte dem Hund etwas Gutes tun und ihn dort in Obhut geben. Leider spielen diese Leute Fürsorge nur vor und achten weder auf richtige Gruppenzusammensetzung noch darauf kleine von großen aggressiven Hunden zu trennen. Machen Sie nicht den gleichen Fehler wie ich. Der arme kleine hatte Höllenqualen. Die Reaktion der Pension war beschämend. Ich wurde mit den Worten „ sowas passiert“ mit Hinweis auf ihre AGB‘s abgespeist.

Was ist eigentlich Dog's Places?

Mit Dog’s Places findest du die besten Hunde-freundlichen Plätze für dich und deinen Hund – direkt in deiner Nähe und sogar weltweit!

Du kannst hier auf Dog’s Places oder mit unseren Apps für iPhone, iPad und Android suchen und entdecken.

Zudem haben wir immer aktuelle Tipps & Deals für dich in unserem Dog’s Places Magazin bereitgestellt!